loader

Sun Star Valentin

Am 20.Feb.2015 hat sich unsere Breaking Hearts sehr früh am morgen (ca. 4 Uhr) entschieden bei -8° den kleinen Valentin zu gebären. Rechtzeitig konnten wir den kleinen in der Eiseskälte im Stall vorfinden. Es war eine schwierige Aufgabe Valentin’s Körpertemperatur bei -8 Grad zu halten. Aber wir haben es geschafft und sind sehr dankbar dafür  🙂

Sun Star Valentin

ist wirklich etwas ganz besonderes in unserer Herde. Er ist der erste männliche Nachkomme von Stoneleigh Valentino in Deutschland. Stoneleigh Valentino konnte bereits  5 mal die National Show in Neuseeland als bestes Tier der Show gewinnen. Er ist der einzige Hengst der dies überhaupt mit dieser herausragender Genetik erreichen konnte. Valentins Grossvater Benleigh Bellisimo war ebenso ein „Australian Supreme Champion“. Seine Grossmutter Beneleigh Sierra Lass wurde als Donor Stute für den Embryo Transfer eingesetzt.

Der erste Nachkomme von Stoneleigh Valentino in Europa

Seine Mutter ist unsere Stoneleigh Breaking Hearts. Breaking Hearts ist eine“true to type“ Stute mit einem sehr soften „handle“ im Vlies. Sie hat sehr feine Primärfasern, sehr wenige Grannenhaare, einen tiefen Crimpstyle und einen niedrigen SD Wert. Sie hat ebenso wie Valentins Vater eine excellente Genetik auf beider seiten der Familie im Hintergrund. Valentins Grossmutter Benleigh Lima Lass hatte mit 12 Jahren herausragende Vlieswerte: Micron 21.9 SD 4.2 CV 19.3 CV 95.

Jedes Alpaka in der „Breaking Hearts Familie hat entweder einen Supreme oder Championship Titel gewonnen oder hat einen Supreme Champion in Australien oder Neuseeland produziert. Valentin’s Grossvater ist Stoneleigh Lothario. Lothario’s Vlies hatte eine hohe Dichte, eine gute Faserlänge mit sehr wenig Grannenhaaren. Sein Vlies war sehr soft, hatte tollen Glanz und einen tiefen Crimp. Ja „war“, denn nach dem Import nach DE ist Lothario leider verstorben. Seine Mutter Hadstock NZ Spice Girl wird in der Stonleigh Herde als Donor Stute für den Embryo Transfer eingesetzt.

Sun Star Valentin

ist ein „true to type alpaca“ mit einem tollen Kopfstyle und einem kräftigen Knochenbau.

Die Decktaxe beträgt 950€ inkl. Steuer

2016 Sun Star Valentin OFDA100 Histogram Reports „Wow 15,2mic und SD2,6“

2017 Sun Star Valentin OFDA2000 AAFT

Alpaka Steckbrief

Name: Sun Star Valentin
Geburtsdatum: 20. Februar 2015
Eigenschaften: Deckhengst
Mutter: Stoneleigh Breaking Hearts
Vater: Stoneleigh Valentino

© 2011 - 2018 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz