loader

Sun Star Exodus (nur inhouse)

Sun Star Exodus

Die ersten Minuten nach Sun Star Exodus Geburt dachten wir „naja das hat wohl nicht so geklappt…“ denn aus der Anpaarung von Delphi Elphi (medium silver grey) x Sun Star Domingo (medium fawn) erwartet man sich farblich was anderes als ein weißes Fohlen. Frisch geföhnt und trocken zeigte der kleine ein gigantisches Vlies wo aber sowas von gar nichts zu meckern war. Hier im Video, sein erst zwei Tage altes Vlies, findet man extrem schöne Bündelung mit gigantischen Glanz und sexy Crimpstyle wie es Arturo Pena auf der Alpakashow in Villingen nannte. Auch wenn Exodus farblich nicht unser Favorit war, gewann er mit seiner extrem positiven Vliesqualität unsere Herzen und es machte immer Spaß in sein Vlies zu gucken.

Mit nur 6 Monaten schon sein erster Showauftritt. In einen sehr starkem Ring konnte er zwar nur den dritten Platz erreichen, aber vor ihm war nur der spätere weiße Color Champion und ein weiterer weißer Hengst mit mehreren Generationen nur weiß im Stammbaum. Auch der Richter Arturo Pena lobte Exodus sehr und bezeichnete sein Vlies als sexy.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir von Exodus schon Blut genommen um den Color Gentest von Futuregen durchführen zu lassen. Vom Ergebniss sind wir überwältigt. Er ist eeAa und zudem ein classic grey Alpaka, dass heisst er ist eigentlich grau, kann das aber wegen seinen beiden kleinen ee´s nicht zeigen. Wiederum mit den richtigen Stuten angepaart wird er 50% graue Fohlen machen, so wie man sie üblich kennt. So nimmt Sun Star Exodus eine extreme Wende in unserer Zucht und wird zukünftig vielleicht eines unserer wichtigsten Zuchttiere werden. Wir sind jetzt schon gespannt ihn einzusetzen und die Resultate zu sehen. Mit seinem Potential kann er die graue Zucht auf ein nächstes Level bringen.

 

Showerfolge

Osterhofen 2023 1. Platz weiß 6-12 Monate, Color Champion weiß, Grand Champion Hengste, Best of Show Richter Andrew Munn sagte „He is a pot of Gold for you“

Paaren Glien 2024 1. Platz weiß 6-12 Monate, Color Champion weiß, Reserve Grand Champion Hengste Richterin Molly Gardner war voll begeistert von ihm. Es hörte sich an wie wenn sie noch nie zuvor ein Jungtier mit so einen Style gesehen hat

Sun Star Exodus Vliesbild

Sun Star Exodus Vliesbild 5 Monate

Sun Star Exodus

Sun Star Exodus Show Osterhofen

Sun Star Exodus

Sun Star Exodus Best of Show Osterhofen 2023

Vliesbild Exodus

Vliesbild Sun Star Exodus mit 8 Monaten Alter inkl. Cria Schur

Alpaka Steckbrief

Name: Sun Star Exodus
Geburtsdatum: 04/10/2023
Genotype: eeAa
Eigenschaften: Deckhengste
Mutter: Delphi Elphi,
Vater: Sun Star Domingo,

© 2011 - 2020 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz · Cookies