loader

Sun Star Domingo

Sun Star Domingo

ist ein hoffnungsvoller Grand Slam Sohn auf unserer Alpakafarm. Domingo könnte auch mal für Grand Slam die Nachfolge antreten, denn er weißt nicht nur von der Vaterseite beste Gene und Qualität auf, sondern auch seine Mutter Sun Star Dominata ist eine von unseren besten Stuten. Mit ihren 3 ersten Fohlen hat sie 3 Champions gebracht aus 2 verschiedenen Hengsten. (Sun Star Delicia -> lebt nun bei ALPS Alpaca / Sun Star Dolores & Sun Star Domingo)

Domingos Vollschwester ist keine andere als Sun Star Dolores, als braune Stute gewann sie in 2019 Grand Champion Stuten in Graz und Traboch und scheiterte nur knapp am Best of Show Titel. Der Richter Paul Garland aus Neuseeland sagt nur im Ring „er würde sich sie so gerne als Weihnachtsgeschenk wünschen“ dies ehrte uns sehr.

Domingo ist auch so ein Kaliber wie Dolores. Starker Körperbau mit typvoller Bewollung vom Kopf bis in die Zehenspitzen. Sein Vlies ist überdurchschnittlich dicht, fein mit einen sehr schönen high frequency Crimpstyle und das sehr gleichmäßig am ganzen Körper. Schon als Fohlen sah man, dass er mal ein großer werden wird. Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Auf seiner ersten Show gewann er gleich den ersten Platz in seinem Ring und den Reserve Champion aller fawn farbenen Hengste und musste sich nur dem ein Jahr älteren Hengst geschlagen geben, diese dann auch am Ende Best of Show wurde. Was besonders spannend an Domingo ist, ist das er absolut interessant für die farbige Zucht sein könnte. Er trägt in seinem Stammbaum viel Farbe wie schwarz und grau. Es wird spannend für ihn werden:-)

  Alpakaschau Ingolstadt 2020 1.Platz und RC fawn Hengste

Stammbaum Sun Star Domingo

Stammbaum Sun Star Domingo

Alpaka Steckbrief

Name: Sun Star Domingo
Geburtsdatum: 09/03/2020
Eigenschaften: Junghengste
Mutter: Sun Star Dominata,
Vater: Timbertop CT Grand Slam,

© 2011 - 2020 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz · Cookies