loader

Sun Star Timogen (nur Inhouse)

„Special animal – Special in Genetic“

Sun Star Timogen stammt aus unserer Lieblingsgenetik.

Wir freuen uns euch nun mit Sun Star Timogen einen Hengst für unserer weitere Zukunft vorzustellen.

Seine berühmten Vorfahren sind Shamarra Roaring Meg ET (Patagonia Celtic Rising Sun ET x Lee Carrow Seventh Heaven) &  Timbertop CT Grand Slam (Patagonia Celtic Rising Sun ET x Timbertop Milla).

Timogen zeigt immer eine tolle Präsenz. Vor allem in seiner aufrechte Haltung, in seinem korrekten Körperbau, die typvolle Bewollung und sein starker Knochenbau. Dies ist die Basis eines zukünftigen Deckhengstes. Sein Sahnehäubchen bildet sein besonderes Vlies 🙂

Timogen konnte sich bereits beweisen in einer unglaublichen Faserqualität und das für ein dunkelbraunes Tier. Unter anderem sorgte er im Frühjahr 2020 für Furore als er auf der Alpakashow in Graz als dunkelbrauner Junghengst zum Junior Reserve Grand Champion Huacaya Hengste gekürt wurde. Dabei waren es vor allem die absolute Gleichmässigkeit der hochfrequente Crimpstyle der sich an allen stellen seines Vlieses zeigt und die ultra Feinheit die den Richter Roger Clark begeisterten. So konnte er im Showring sogar helle Tiere wie die weissen hinter sich lassen.

 

Nachkommen

In seinem ersten Fohlenjahrgang 2022 bekamen wir 3 Timogen Fohlen und 2 davon wurden gleich auf der ersten Show Color Champion in Ilshofen 2023 mit fast 400 Alpakas und extrem großen und qualitativ guten Ringen.

Sun Star Kadir Color Champion fawn Junior von 32 anwesenden Alpaka Hengsten

Sun Star Silver Signature Color Champion grey Junior

Beide standen später zur engeren Auswahl für die Grand Champion und man merkte der Richterin an, wie sehr sie ihr gefallen.

Showerfolge

  • Graz 2020: 1 Platz und Junior Color Champion braune Hengste sowie Junior Reserve Grand Champion Males
  • Wieselburg 2020: 2 Platz und Reserve Color Champion
  • Bayreuth 2020: 1 Platz

 

Stammbaum Timogen

Stammbaum Sun Star Timogen

Alpakadeckhengst braun Sun Star Timogen

Timogen Scheren 2020

Sun Star Timogen 3tes Vlies

Timogen 3tes Vlies

Alpaka Steckbrief

Name: Sun Star Timogen
Genotype: EEaa
Eigenschaften: Deckhengste
Mutter: Shamarra Roaring Meg ET,
Vater: Timbertop CT Grand Slam,

© 2011 - 2020 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz · Cookies