loader

Shamarra Roaring Meg ET

Shamarra Roaring Meg ET,herausragende Stute aus Neuseeland in Deutschland.

Sie bringt alles mit was ein Elite Tier haben muss:

  • Feinheit
  • Dichte
  • hochfrequenter Crimp
  • Längenwachstum
  • Gleichmässigkeit
  • korrekter Körperbau
  • ausgezeichnete Abstammung

„ET“ steht für Embryotransfer.Aus den beiden Supreme’s Patagonia Celtic Rising Sun und Lee Carrow Seventh Heaven.
Diese zwei elite fawnfarbenen Tiere hatten jahrelang 2008-2012 die Zucht von Canchones stark verbessert.Sie gelten dort als deren Elite Genetik,sie wurden dort gezielt fürs schwarze Zuchtprogramm eingesetzt.Aus diesem Grund ist diese Genetik ist in Europa sehr sehr selten.

Patagonia Celtic Rising Sun überzeugt durch seine gute Stapellänge, Dichte und sehr guten Feinheit.
Mit 6 Jahren wurde sein Vlies mit 19,9µ und 120mm Länge gemessen.Beim SRS test wurde eine Fohikeldichte von 69,8 pro mm2 festgestellt. Sein Vater ist einer der einflussreichsten Hengste in Australien PATAGONIA CELTIC TRIUMPH (weiss).Seine 8 Supreme Titel sprechen für sich.

Lee Carrow Seventh Heaven

ist sehr Dicht und besitzt eine lange Stapellänge.Sie konnte bei ihren Supreme Titel 2010 auf der AAA National Show sogar die weissen Tiere hinter sich lassen.Sie wurde von Canchones auf der AAA National auction für 56.000 $ ersteigert.

Jedes ihrer Fohlen konnte auf der Victoria Colourbration (über 450 Tiere) in Australien einen ersten Platz erzielen.
3 von 4 erzielten sogar den Champion oder den Reserve Champion.Ihr Vater ist CAMELOT TOR (weiss) und er hat 9 Supreme Titel vorzuweisen.

Shamarra Roaring Meg ET ist mit diesen tollen Eigenschaften ihrer Eltern/Großeltern ausgestattet.Sie ist in der aüßerst seltenen farbe „Roan“ und konnte auch schon ihre Qualität auf Shows beweisen.Auf der Victoria Colourbration 2012 in Australien erzielte sie den 1st Junior brown Female,Champion Brown Female und den Supreme Champion Brown, von nahezu 100 braunen Tieren.

Die Richter Lynn Dickson und Angela Preuss schwärmten sofort, dass es nicht mehr als 14µ sein können.Weitere Titel sind auf der Seite Showerfolge zu finden.

2016 schenkte Meg uns ihr Fohlen Sun Star Magnifique, 2017 Sun Star Oh la la.2019 ist Sun Star Timogen geboren 🙂

Faserwerte
1st 14.26µ, 2.7sd, 18.5cv%, 100%cf
2st 17.90µ, 3.4sd, 19.0cv%, 99.9%cf
3rd 18,60µ, 3.6sd, 19.6cv%, 99,5%cf

2017 AAFT 19.5µ, 4.4sd,97.3% CF,22.7% CV, CRV 46.8Dg/mm

Shamarra Roaring Meg ET – Showerfolge

2012

Victoria Colourbration (AUS)

  • 1st  Jr brown female
  • Champion Brown Female
  • Supreme Champion Brown

2013

EXPO & NATIONAL SHOW at Hamilton
September 20-22, 2013 – Judges: Angela Preuss (Aus) & Paul Garland

  • 1st  Int. grey/roan female

OXFORD A&P SHOW at Oxford
March 30, 2013 – Judge: Molly Gardner

  • 1st  Int. grey/roan female
  • Champion Grey/Roan
  • Res Champion Intermediate Female

MALVERN A&P SHOW at Sheffield
March 23, 2013 – Judge: Peter Kennedy (Aus)

  • 1st  Int. grey/roan female
  • Res Champion Grey
  • Best Intermediate Female

GERALDINE/TEMUKA A&P SHOW at Winchester
March 2, 2013 – Judge: Kevin Burgess

  • 1st  Int. grey/roan female
  • Res. Champion Intermediate Female

 

2014

Malvern Show
March 22, 2014

  • Champion grey/roan Fleece

ALPACA 2014 NZ National Show – Christchurch 10+11+12.10.2014 (Fleece)

  • 1st and Champion Grey/Roan Fleece
  • Res Champion Int Female Fleece

 

2015

Alpakaschau Fleeceshow Ilshofen 2015

  • 1.Platz und Champion in Roan

British Futurity 2015 UK Fleeceshow

  • 2nd  and Reserve Champion Grey Fleece

Vliesshow Erfurt 05.09.15

  • 1.Platz light brown

 

2016

Alpakaschau Fleeceshow Ilshofen 2015

  • 1.Platz und Reserve Champion Grau

 

Vliesshow Österreich 09/16

  • 1.Platz und Champion in Roan

Vliesshow 2017 Ilshofen

  • 1.Platz und Reservechampion in grau (Nach unserer Elphi platziert)

Vliesshow 2017 Buchloe

  • 1.Platz

Vliesshow 2018 Ilshofen

  • 1.Platz
Alpaka Steckbrief

Name: Shamarra Roaring Meg ET
Geburtsdatum: 06.12.2011
Eigenschaften: Stute
Mutter: Lee Carrow Seventh Heaven (medium fawn)
Vater: Patagonia Celtic Rising Sun ET (medium fawn), Nachkommen: Sun Star Magnifique, Sun Star Oh la la,, Sun Star Timogen,Sun Star Taittinger

© 2011 - 2020 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz · Cookies