loader
Sun Star Ivory

Sun Star Ivory

Sun Star Ivory

Sun Star Ivory ist eines unser Lieblingsfohlen von 2020.
Wer uns kennt weiß, dass wir keine Fans von weißen Alpakas sind aber bei solchen da sagen wir auch nicht NEIN 🙂
Aber auch die kleine Ivory hatte einen absolut schlechten Start ins Leben und hatte sehr viel Glück, denn sie ist ein Kaiserschnitt Fohlen.
2019 kauften wir ihre Mutter Quality Line Illusion mit dem Fokus uns Alpha Centauri Kommissar Genetik in unsere Zucht zu holen. So ließen wir sie noch mit AGI Jagger Fine Kommiss in Holland decken bevor sie auf unsere Farm kam.
Knapp ein Jahr später bemerkten wir bei Illusion das es los geht bzw. auch nicht richtig.
So fassten wir rein und wir konnten eine Gebärmutterverdrehung diagnostizieren. Wir packten sie ein und fuhren in die Klinik.
Das Klinikpersonal erledigte sehr gute Arbeit und Ivory und Illusion waren wohl auf.
Kaiserschnitt Alpaka

Ivory kurz nach dem Kaiserschnitt. Da war die Dame noch Pink 🙂

Weisse Alpakastute

Ivory 2 Tage nach dem Kaiserschnitt

So hatten wir ganz schön viel Glück im Unglück. Wir hatten das Problem schnell bemerkt und somit haben wir eine weitere qualitativ hochwertige Stute mit Ivory. Ein Kaiserschnitt geht nicht immer so glimpflich aus.

Sie ist genau die weiße Stute die uns einen Schritt weiter bringen kann in der Zucht farbiger Alpakas.
Sehr typvoll und ein toller Stammbaum. Ihr Vlies ist unglaublich schön und immer ein Traum zu öffnen.
Extreme Stapelbildung, dass ein Zeichen für sehr guter Dichte und Feinheit ist und dann noch genau die Crimpstruktur die wir lieben, schön hochfrequent von Beginn bis Ende der Faser.
Vliesshow 2021 AAEV 1.Platz / Color Champion weiss/ Reserve Grand Champion Stuten mit 87 Punkte nur einen halben Punkt weniger als das Best of Show Vlies 🙂
helles Alpaka

Sun Star Ivory ein paar Wochen alt

Alpakastute weiss Sun Star Ivor

Sun Star Ivory

Ivory mit ihrer Mutter

Alpakavliesbild weiss Jagger Tochter

Ivorys Vlies

Alpaka weiss australien Sun Star Ivor

Vliesbild Ivory

Sun Star Ivory

Sun Star Ivory 04/2022

Stammbaum Alpaka

Stammbaum Sun Star Ivory

Alpaka Steckbrief

Name: Sun Star Ivory
Geburtsdatum: 05/06/2020
Eigenschaften: Stute
Mutter: Quality Line Illusion
Vater: AGI Jagger Fine Komiss,

© 2011 - 2020 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz · Cookies