loader

Arriba One & Only of Sun Star

Arriba One & Only of Sun Star

der Name sagt alles „Einzigartig und purer Alpaka Luxus“ was man sich nur so wünscht.

One & Only ist der einzigste Nachkommen von unserem verstorbenen CCNF Sentinel. Sentinel ist viel zu früh verstorben. Wir hatten solange auf ihn auf seiner langen Reise aus USA gewartet und dann starb er unmittelbar nach seiner Ankunft. Sentinel wäre der komplette Hengst für uns gewesen, nach dem wir lange gesucht hatten… Schon seinen Vollbruder CCNF Leviathan verfolgten wir. Der in USA so gut wie jede Show als Champion gewann, darunter auch die aussagekräftigsten wie z.B. die Futurity. Leviathan wurde dann als das Top Tier auf der Parade of Champions Auction 2016 mit gerade einmal 10 Monaten angeboten. Was schon zu vermuten war… wurde er als High Seller dort verkauft und erzielte einen Preis von 51.000US$. Leviathan ist nun im Mitbesitz von der Alpakarichterin Amanda Vandenbosch

Die Showerfolge von unseren verstorbenen CCNF Sentinel

Ein paar Wochen nach unseren Besuch in USA, hatte er auch seinen ersten Showauftritt, zuerst machte er in seinen Ring den 1. Platz und danach konnte er von insgesamt 33 fawn farbenen Tieren den Colorchampion unter Richter Peter Kennedy erlangen. Auch in Kanada konnte er die bestmöglichen Platzierungen holen. So gewann er auf der Show in Quebec den ersten Platz, Color Champion Fawn und danach Grand Champion Hengste und auch auf der Show in Ontario konnten er den ersten Platz, Color Champion Fawn und Grand Champion über alle Hengste gewinnen.

Diese Qualität der Vorfahren von One & Only kommt nicht von ungefähr oder Zufall. Er besitzt einen dicht bespickten Stammbaum von absoluten Elite Tieren. Diese konnten dies durch zahlreiche qualitativ hochwertige Nachkommen beweisen. Im Stammbaum findet man Alpakas wie den  Großvater 19 facher Champion CCNF Elixir  dessen Vater ist wiederum Snowmass Elite Legend aber auch seine Großmutterlinie CCNF Capuchin ist eine absolute Champion Linie. Sie wird auf der Cas Cad Nac Farm jetzt als Donor Stute für Embryotransfer verwendet. Auch ihr Vater ist kein geringer als Snowmass Matrix Majesty.

Arriba One & Only of Sun Star

liefert so gut wie alles mit was wir für unsere weitere Zucht benötigen. Die Argumente sind sein starker und perfekt proportionierter Körperbau mit typvollen Kopf. Seine feine, crimpige und vor allem gleichmäßige Faser weißt kaum sichtlichen Unterschied zwischen primär und sekundär Faser auf und das alles in einen DNA verifizierten Stammbaum gepackt, der über mehrere Generationen die größten Champions der Alpakazucht in ganz USA aufweist. Die Dichte ist schon auf den Bildern gut zu erkennen, einfach nur Wow.  Dieser Hengst wird perfekt zu unseren Grand Slam und A Wanted Man Linien passen. Auf der Schulter hat er einen braunen Spot, diesen hat er von Snowmass Quechua vererbt bekommen. Auch der große Snowmass Matrix hat diesen Spot und hat sogar dann schwarze Fohlen gebracht.

Wir haben eine Deckung von CCNF Sentinel damals in Canada verkauft und daraus kam One & Only. Als wir dann 1 Jahr später, zu diesem Zeitpunkt war der Vater Sentinel schon verstorben,  ein Bild vom 1 Stunde alten One & Only bekamen, waren wir überglücklich über das Resultat aber auch traurig wenn man das Potential gesehen hat was Sentinel für Fohlen machen hätte können.

Für Deckungen von One & Only Anfragen Preis 1500€

One & Only 1 Stunde alt

One & Only 1 Stunde alt

Ariba One & Only
Vlies One & Only
One & Only

 

 

CCNF Sentinel Best of Show

CCNF Sentinel

CCNF Sentinel

CCNF Sentinel

Stammbaum One & Only

Stammbaum One & Only

 

 

 

Alpaka Steckbrief

Name: Arriba One & Only
Geburtsdatum: 06/22/2020
Eigenschaften: Verkaufte Tiere
Mutter: SUMAQ VALLEY'S EMBER (white),
Vater: CCNF Sentinel (dark fawn)

© 2011 - 2020 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz · Cookies