loader

Wir sind Alpakazüchter 18. Februar 2020

In unserem Alltag geht es rund um Uhr um Alpakas, denn wir sind Alpakazüchter. Während unsere Freunde in den Ferien sind oder Familienfeiern abhalten, fahren wir 1000 km, um Alpakas auszuliefern, zu kaufen oder fürs decken zu einem Hengst zu bringen. Ganze Wochenenden oder Wochen investieren wir um an internationalen Alpakashows teilzunehmen zu können, auf die Geburt von Alpaka Fohlen zu warten oder kranke Tiere zu pflegen und schwache Alpaka Fohlen aufzupäppeln.

Es ist sehr schwer Zeit für einen richtigen Urlaub zu finden! Denn es ist wirklich schwer, unsere Alpakas jemand anderem anzuvertrauen. Niemand kennt sie besser als wir.

Alle unsere Pläne beziehen sich auf Geburtstermine, Alpakashows und Tierarzttermine. Viele unserer Freunde sind auch Züchter, denn nur sie können diese Art von Leben verstehen und uns unterstützen.

Vor Geburten sind wir besonders aufmerksam und gehen mehrmals in den Alpakastall und unsere Augen weichen kaum von der Alpakastall Kamera, weil wir die zukünftige Mutter unterstützen so gut wie möglich unterstützen möchten und bei Problemen schnell eingreifen müssen.

Wenn etwas mit dem Alpaka Fohlen nicht stimmt, kämpfen wir stunden-, tage- oder wochenlang um das Leben. Manchmal sterben auch Alpakas oder Fohlen in unseren Händen. Es ist das Schlimmste, was einem Züchter passieren kann. Das bricht uns das Herz in Millionen Stücke und diese Erinnerungen verschwinden nie.

Nicht jeder Mensch bekommt Alpakas von uns. Alpakas sind wie unsere Kinder und wir wollen nur die besten Zuhause für sie. Jedes Alpaka das uns verlässt, nimmt ein Stück unseres Herzens mit.

Jeder Euro, den wir verdienen, wird mit viel Tränen, Stress, Blut und Opfern verdient und wieder schnell in bessere Werkzeuge, Ställe und neue Genetik von Alpakas investiert.

Wir arbeiten nicht 8 oder 10 Stunden und gehen dann nach Hause, um uns auf dem Sofa auszuruhen und fernzusehen. Alpakas ist eine 24/7 Aufgabe. Unser Haus ist nicht perfekt sauber. Nie.

Aber das ist unser Leben und wir würden es für nichts ändern. Wir sind ALPAKAZÜCHTER aus Leidenschaft

8

© 2011 - 2020 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz · Cookies