loader
Arcady Invisible - Alpakadeckhengst grau

Arcady Invisible 14. Juni 2019

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir unseren weltberühmten grauen Arcady Invisible ziehen.  Er wird vom Australier, der nun ein halber Bayer war zum Österreicher.

Thomas und Eva Pötsch hatten sich im Sommer 2018 sofort in „meinen Liebling“ verliebt und wissen das Invisible etwas ganz besonderes ist. Das hat es uns um einiges leichter gemacht ihn gehen zu lassen.

Schon als Invisible geboren wurde, war sofort klar, das er etwas ganz besonderes wird. Wann immer wir auf die Weide sehen, schleicht sich ein Lächeln in unsere Gesichter. Invisible ist sehr autark, einmalig in der Farbe und hat einen super kräftigem Knochenbau, der eine wunderbar softe Wolle trägt, die auch noch mit 7 Jahren super strukturiert ist. 

Als wir Invisible vor 6 Jahren ein erstes mal gesehen hatten war für uns sofort klar, das wir diesen Hengst bei uns auf der Farm haben müssen. Wir hatten öfter Kontakt mit Denise aufgenommen von der Arcady Alpakazucht in Australien doch jegliches Verhandlungsgeschickt und Nachfragen war erfolglos. Es war einfach unmöglich – es war nichts zu machen. Invisible stand nicht zum Verkauf. 

Durch einen Zufall kamen wir mit Denise 2017 wieder ins Gespräch und wir versuchten erneut unser Glück ihn nun endlich zu ergattern. Im Frühjahr 2018 war es dann soweit – mit voller Spannung erwarteten wir endlich seine Ankunft in Deutschland. Da sich aber unsere Zucht in den letzten Jahren anders entwickelt hat und wir nun ein anderes Zuchtziel verfolgen, entschlossen wir uns schweren Herzens uns eher von der Zucht von schwarzen und grauen Alpakas langsam zurückzuziehen. Gerade für Invisible hatten wir viele interessierte Zuchtfarmen. 

Er war und ist bei uns einfach unterfordert mit unserer geringen Stutenanzahl. Aber wir haben nun eine Alpakafarm für Invisible gefunden wo er in den nächsten Jahren seiner Einmaligkeit gerecht wird.

Das erste Fohlen ist nun bei uns am Hof geboren und es ist ein kleiner Invisible geworden. Es entspricht genau den Vorstellungen was wir auch bestellt hatten.

Sun Star Invictible aka Bernd 🙂

Wir freuen uns mit Familie Pötsch über diesen wunderschönen Hengst und wünschen maximale Zuchterfolge.

0

© 2011 - 2018 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz