loader

WEIHNACHTSMÄRKTE 2019 4. November 2019

Wir sind 2019 an folgenden Weihnachtsmärkten anzutreffen und würden uns freuen Sie an folgenden Märkten und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen: Kuchlbauers Turmweihnacht 27. November 2019 bis 22. Dezember 2019 . Mi/Do/Fr ab 14:00 Uhr, Sa/So ab 12:00 Uhr. Mehr unter Kuchlbauers Turmweihnacht Weihnachtsmarkt Schloss Turn&Taxis vom 22.11.19-23.12.2019 mehr unter Romantischer Weihnachtsmarkt Adventmarkt Wasserschloss Loifling vom 28.11-30.11.19 mehr unter Wasserschloss Loifling Adventsmarkt Roding Heilbrünnl vom 14.12-15.12.19 mehr unter Weihnachtsmarkt Heilbrünnl

Alpakas sind Wiederkäuer 16. September 2019

Alpakas sind Wiederkäuer und verwerten deswegen sehr gut ihr gefressenes Futter und kommen mit weniger Futter klar wie andere Tiere. 1000qm Weidefläche sind von der Grasmenge mehr als genug für die ersten 2-3 Tiere. Zusätzlich muss ganzjährig Heu zur Verfügung gestellt werden. Bei Heu gilt zweiter oder dritter Schnitt und je feiner desto besser wird er von den Alpakas gefressen und so kommen wir mit einen Heu Rundballen für 2 Tiere pro Jahr aus. Das Heu steht immer zur freien…

Shamarra Diesel 20. Juli 2019

Es gibt Neuigkeiten bei Sun Star Alpacas. In naher Zukunft wird unsere Hengstherde Shamarra Diesel erweitern. Er ist der National Supreme Champion 2018 über alle Tiere. Auf dieser größten und qualitativ hochwertigsten Alpaca Show in komplett Neuseeland konnte er sich sogar durch die harte Konkurrenz in weiß durchsetzen und am Ende gewinnen. Mit seinen lupenreinen Stammbaum, mit vielen Champions über mehrere Generationen wird er viel Schwung in unsere Zucht bringen.

Weihnachtsgeschenk Alpaka 4. November 2019

Weihnachtsgeschenk Alpaka, voll der Trend, egal mit Alpakas oder aus Alpaka, Hauptsache Alpaka Bald naht die Zeit wieder und man sucht nach dem optimalen Weihnachtsgeschenk und heuer liegen Sie mit Geschenken aus und mit Alpakas voll im Trend und können so zu Hause unter dem Weihnachtsbaum doppelt Punkten. Hier in unserem Blog möchten wir gerne euch unsere Produkte aufzeigen, was man alles aus Alpaka herstellen kann und die heuer ein optimales Weihnachtgeschenk sind. Wir züchten Alpakas in Deutschland und so…

Fütterung von Alpakas 21. Oktober 2019

Wie muss man Alpakas füttern? Für die Fütterung von Alpakas gibt es klare Regeln, die man einhalten muss wenn man keine bösen Überraschungen haben will. Die Fütterung von Alpakas ist sehr wichtig Grundvoraussetzung sind ca. 1000qm gut wachsende Weide für 2 Alpakas und dann um die 300qm für jedes weitere Alpaka. Täglich und ganzjährig Heu (am besten zweiten Schnitt) zur freien Verfügung, sowie täglich frisches Wasser zur freien Verfügung. Tipp: Im Sommer lieben die Alpakas kühles Wasser und im Winter…

Alpaka Fohlen absetzen 24. September 2019

Wann sollte man ein Alpaka Fohlen absetzen? Alpaka Fohlen absetzen übernimmt die Mutter oft selbst indem sie das Fohlen ab einen gewissen Zeitraum nicht mehr trinken lässt. Ja es kann sogar sein, dass man in einer kleineren Herde die Fohlen gar nicht absetzen muss. Wenn genügend Futterstellen auch für die Rang niedrigeren Fohlen angeboten werden. Dies sollte man genau beobachten, was auch in einer kleineren Herde nicht so schwierig ist. Ein neues Alpakafohlen ist geboren Dies kann bei abgesetzten Fohlen,…

Das erste Arcady Invisible Fohlen ist bei uns auf dem Hof geboren. 22. Juni 2019

Unser erstes Arcady Invisible Fohlen ist da und wir könnten nicht glücklicher sein. Ein hübscher Hengst mit dem Namen Invictible “Bernd” in einer ganz speziellen Farbe ist geboren. Die Mutter ist unsere braune Championstute Sun Star Dorie (Dominga x Timbertop CT Grand Slam) Beide sind super fit und wir sind einfach nur happy… 🥰👍🍀🌟

Arcady Invisible 14. Juni 2019

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir unseren weltberühmten grauen Arcady Invisible ziehen.  Er wird vom Australier, der nun ein halber Bayer war zum Österreicher. Thomas und Eva Pötsch hatten sich im Sommer 2018 sofort in „meinen Liebling“ verliebt und wissen das Invisible etwas ganz besonderes ist. Das hat es uns um einiges leichter gemacht ihn gehen zu lassen. Schon als Invisible geboren wurde, war sofort klar, das er etwas ganz besonderes wird. Wann immer wir auf die…

© 2011 - 2018 Sun Star Alpacas GbR · Impressum · Datenschutz