Sunsetestate Tanzania – NZ Nationalshow Champion in black 2013

*09/02/2012

Wir sind sehr froh ein solch schwarzen Hengst mit dieser Genetik nach
Deutschland holen haben zu können.

Nicht nur Tanzania ist in der Farbe True Black und auch seine Vorfahren sind das schwärzeste vom schwärzesten was Canchones hat.
So gilt Tanzania als zuverlässiger schwarz Vererber und ist für jedem was, der auf schwarze Fohlen hofft.
Tanzania hat so einiges zu bieten. Er besitzt einen perfekten und kräftigen Körperbau, sowie eine sehr gute Dichte und Faserlänge.
Für True black hat er eine gute Feinheit und einen sehr guten Curvature.
Dies konnte er bereits auf den Shows in Neuseeland unter Beweis stellen.
So hat er auf der National Show 2013, der größten Show in Neusseland, den Champion in schwarz von von Sage und Schreibe 55 schwarzen Huacayas geholt. Hier geht’s zu den Ringslisten

Sein Vater ist Canchones Ferragamo ET, wobei das ET für Embryotransfer steht. 

Im Embryotransferprogramm werden nur die Elite Tiere verwendet,
so ist es kein Wunder, das Ferragamos Eltern Canchones Gendarme und Kenzoki sind. Das ist geballte Qualität in Schwarz.

Seine Mutter Criadero Tierra stammt auch aus einer komplett schwarzen Anpaarung von Jolimont Cassiano und Criadero Tania.
Jolimont Cassiano ist ebenso wie Gendarme aus einen Peruimport und prägt die Zucht bei Canchones sehr.

schwarze Alpakas

Mit 2 Jahren hat er bereits seine ersten Stuten in NZ gedeckt und im Februar 2015 sind die ersten Fohlen gepurzelt. Wie erwartet sind seine Crias alle schwarz und stammen aus zum teil auch nicht schwarzen Stuten. So wird er seinen Namen als Schwarzvererber gerecht.

 

Showerfolge Halter Shows:
Franklin Show 2013 –  Intermediate Male – Black 1st
AANZ National Show 2013 – Intermediate Male – Black 1st
AANZ National Show 2013 – Champion Male – Black 1st (over 55 black Huacayas) hier geht’s zu den Ringlisten
Waikato Show Hamilton 2012 – Junior Male – Black 1st

Die Decktaxe beträgt 950€ inkl. Steuer

Hier geht’s zu Tanzanias Bildergalerie

 Miriquidi Alpakas - fine black alpacas