Unser Schwarzer Deckhengst Show Down

wurde in Canada  in der Quarantäne Station geboren. Wir haben seine Mutter Irish Meadows Peruvian Show Girl in USA gekauft und dann mit Sistina´s Accoyo Destinati gedeckt und so kam dann Show Down in Canada zur Welt und steht jetzt bei uns auf dem Hof.

IMG_5149

Von Beginn an fanden wir ihn mehr als gelungen. Er wies neben den typischen und sehr positiven Eigenschaften der USA Tiere wie z.B. starker Körperbau, typvolles auftreten und unglaublich langes Vlieswachstum auch noch ein gut feines Vlies auf, für die ist bestimmt auch sein fawn farbener Vater Destinati verantwortlich aber auch seine Mutter Show Girl ist immer noch sehr fein für ihr alter und sie ist true black.

IMG_5175

Interessant für die Zucht ist auch der zum größten Teil voll peruanische/Accoyo Stammbaum. Welcher schwarzer Hengst hat so etwas schon vorzuweisen…

IMG_3220

Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Mitbesitzer von Sun Star Show Down ist Starker Alpakas.