Alpakastute NeuseelandShamarra Roaring Meg ET

Wir sind total stolz dass wir eine solch herausragende Stute aus Neuseeland importieren konnten. Sie bringt alles mit was ein Elite Tier haben muss, Feinheit, Dichte, hochfrequenten Crimp, Längenwachstum, Gleichmäßigkeit, korrekten Körperbau und eine ausgezeichnete Abstammung.
„ET“ steht für Embryotransfer, aus den beiden Supreme´s Patagonia Celtic Rising Sun und Lee Carrow Seventh Heaven (klick mich)
Diese zwei elite fawnfarbenen Tiere hatten jahrelang 2008-2012 die Zucht von Canchones stark verbessert und gelten dort als deren Elite Genetik, sie wurden dort gezielt fürs schwarze Zuchtprogramm eingesetzt, diese Genetik ist in Europa sehr sehr selten.

Patagonia Celtic Rising Sun überzeugt durch seine gute Stapellänge, Dichte und sehr guten Feinheit.
Mit 6 Jahren wurde sein Vlies mit 19,9µ und 120mm Länge gemessen. Beim SRS test wurde eine Fohikeldichte von 69,8 pro mm2 festgestellt.
Sein Vater ist einer der einflussreichsten Hengste in Australien PATAGONIA CELTIC TRIUMPH (weiss). Seine 8 Supreme Titel sprechen für sich.

Lee Carrow Seventh Heaven ist sehr Dicht und besitzt eine lange Stapellänge.
Sie konnte bei ihren Supreme Titel 2010 auf der AAA National Show sogar die weissen Tiere hinter sich lassen.
Sie wurde von Canchones auf der AAA National auction für 56.000 $ ersteigert.

Alpakastute grau in Bayern

Jedes ihrer Fohlen konnte auf der Victoria Colourbration (über 450 Tiere) in Australien einen 1st Platz erzielen.
3 von 4 erzielten sogar den Champion oder den Reserve Champion.
Ihr Vater ist CAMELOT TOR (weiss) und hat 9 Supreme Titel vorzuweisen.

Roaring Meg ist mit diesen tollen Eigenschaften ihrer Eltern/Großeltern ausgestattet.
Sie ist in der aüßerst seltenen farbe „Roan“ und konnte auch schon ihre Qualität auf Shows beweisen. Auf der Victoria Colourbration 2012 in Australien erzielte sie den 1st Junior brown Female, Champion Brown Female und den Supreme Champion Brown, von nahezu 100 braunen Tieren.
Die Richter Lynn Dickson und Angela Preuss schwärmten sofort, dass es nicht mehr als 14µ sein können. Weitere Titel sind auf der Seite Showerfolge zu finden.

2016 schenkte Meg uns ihr Fohlen Sun Star Magnifique und 2017 Sun Star Oh la la.

Vliesbild Alpaka,Alpakavlies,Alpaka-Vlies,Vliese,Alpakawolle,Spinnen,Alpaka Vlies,Verkauf Alpakawolle,Alpakas vom SilberbergFaserwerte
1st 14.26µ, 2.7sd, 18.5cv%,  100%cf
2st 17.90µ, 3.4sd, 19.0cv%, 99.9%cf
3rd 18,60µ, 3.6sd, 19.6cv%, 99,5%cf                   2017 AAFT 19.5µ, 4.4sd,97.3% CF,22.7% CV, CRV 46.8Dg/mm

 

Alpakas kaufen, Alpakazuchtstute

 

Alpakazuchtbetrieb Bayern